Thema
Fotografie
Was Fotografie für mich bedeutet
Fotografie ist für mich mehr als nur das Festhaltens des Moments. Es ist eine andere Sicht der Dinge. Wer fotografiert nimmt plötzlich die Details des Alltags anders wahr. Es ist die Möglichkeit Erinnerungen, Ansichten, aber auch Gedanken in Bildern für sich und andere zu speichern. Fotografien sind das visuelle Gedächtnis unserer Zeit…
Verschiedene Kameras und Systeme begleiteten mich auf meinem Weg bis heute. Von einer analogen Kamera (deren Name mir nicht mehr einfällt) bis hin zu meiner Nikon D90, die mich lange begleitete – der Weg war lang.
Nun hat mich die Fotografie mit Smartphones seit einiges Jahren mehr und mehr beschäftigt. Vom iPhone hin zum OnePlus 12. Es ist faszinierend was man teilweise damit erreichen kann.
Erinnerungen an Rom
Erlebe Rom durch emotionale Eindrücke und zeitlose Architektur. Eine persönliche Reise in die Ewige Stadt, die mich tief berührt und inspiriert hat.
Meine Erfahrungen mit Pixelfed: Die Alternative zu Instagram?
Pixelfed ist eine werbefreie, dezentrale Foto-Sharing-Plattform, die Datenschutz und chronologische Feeds betont – eine unabhängige Alternative zu Instagram.
Farben der Algarve
Impressionen und Eindrücke über die wunderbaren Farben und Orte entlang der Algarve in Portugal. Fünf Tage Auszeit und ein Genuss für alle Sinne.
Friedenskirche Potsdam
100 Jahre nach der Grundsteinlegung des Schlosses Sanssouci auf dem Wüsten Berg wurde 1845 mit dem Bau der Friedenskirche begonnen. Mein Besuch dort 2019
WHEN THE SKY MEETS THE EARTH
Ausstellung der Streetart-Künstlerin Mademoiselle Maurice im Berliner Bikini-Haus, nahe der Gedächtniskirche im März und April 2017
Bergbau Technik Park bei Leipzig
Fotografische Impressum des Bergbau Technik Park im Leipziger Neuseenland. Eine schöne Radtour von Leipzig und ein interessantes Ausflugsziel